[Eisfair] List installed controller(s), , Detecting ISDN-Devices ..., , Found 5 controllers

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Apr 15 18:41:37 CEST 2019

> das muss schon die Nummer stehen die die Box uebermittelt
... es wird heisser . ;-)

> EISFAX_FRITZBOX_RCV_MSN_x_NUMBER
>      Diese MSN ist die MSN, die fuer eingehende Faxe benutzt wird.
>
>      Gueltige Werte: MSN
>
>      Standardeinstellung: EISFAX_FRITZBOX_RCV_NSN_x_NUMBER='41'
>
> 41 wird bei Dir ja nicht stimmen
Ich habe so eine __dunkle__Ahnung, was damit gemeint ist, ich werde es
heute Nacht testen.

In der Doku  finde ich das;

    EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_x_IDENTIFIER

           Hier erfolgt die Angabe des Namens dieses Faxmodems

*_FAX_PRINTER_* ist mit das Send-Modem gemeint, denke ich. Und nicht ein
Fax-Printer fuer den Sambadienst. Who needs this? Genau das wollen wir
doch abfangen, alles per pdf/Dateien verteilen, kein Papier.

Denn auch hier in der Doku

    EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_x_NAME

           Hier wird der Name festgelegt, mit dem dieses Modem/Device

wird in der Sprache auf ein Modem/dev hingewiesen.

Das sind wohl die Einstellung, des Modems, wie das Fax sich der anderen
Seite zeigt, was ich auch vorher erfragt hatte(?). Richtig?

Leise Kritik ;-) (net rumhacken), _PRINTER_ verfuehrte mich auf Durchzug
zu schalten, denn ich will ja nix ausdrucken, s.o. Und ueberhaupt muss
ich erst senden/empfangen koennen, dann erst in der Kuer koennte ich an
weitere Features denken.

Vllt., als Anregung koennte die Doku statt

_PRINTER_ -> _VOIPMODEM_ als Eintrag bekommen?

Ich theoretisiere hier, denn z.Z. kann ich nur ein Testfax senden,
sprich v. Terminalserver(client) muss ich noch angehen und auch der
Empfang muss OK sein.

Danke Dir.
Derya