[Eisfair] rrdtool 1.7.1: ERROR: could not lock RRD

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Apr 16 02:52:35 CEST 2019

Moinmoin  ;-)

> Hallo Dirk,

> Alles klar, gleicher Autor wie für monitoring.
>
> Das bekommen wir geregelt, wenn auch nicht heute.

mit etwas suchen habe ich es gefunden. In der Datei
/var/install/config.d/eistemp.sh  ist in der Zeile 382  vor dem Befehl
"/usr/local/bin/eistempgraph.sh" die Wartezeit mit "sleep 10;"
einzutragen, dann wird der/die/das ;-) Crontab entspechen geschrieben,
wenn  /var/install/config.d/eistemp.sh oder das Eistemp-Setup ausgeführt
wird.
Mal sehen, wie es läuft.

Gruß

Dirk