[Eisfair] nextcloud versus owncloud

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Di Apr 16 12:07:43 CEST 2019

Bei mir hat es nicht funktioniert.

> Redis wird benötigt und funktioniert problemlos, wie bereits oben
> geschrieben.

Beide clouds kamen dann in den maintenance modus und der war dann nicht
mehr abschaltbar. Der log von nextcloud gab Konflikte mit Redis an.
Bei der Inst. von nextcloud erkannte er sogar die owncloud und bot eine
Migration der Daten an, was aber nicht ging, weil die Datenbank der
owncloud neuer war, sagte er...

Ich habe dann letztlich beide clouds deinst. und dann nextcloud
erfolgreich inst.
Klingt jetzt doof, war aber so.Ich weiß auch nicht, was da nicht gepaßt hat.
Ist auch egal, wollte ohnehin umstellen. (zwei clouds brauche ich auch
nicht)

Gruß, Ulrich