[Eisfair] Zurück auf Samba 6.8.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 17 14:50:37 CEST 2019

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> ich möchte versuchsweise zurück auf Samba 6.8.0, weil ich bei einem
> Kunden einen W10 Domänen-Benutzer habe, dessen Profil heute nicht mehr
> geladen wird (ein neues, jungfräuliches wurde angelegt) wird (nachdem
> ich gestern Nacht Samba 8.0.0 installiert habe).

Die Paketversion 6.8.0 enthält samba 4.7.x, welches keine Patches mehr
enthält.

> Was muß ich tun bzw. wo bekomme ich die alte Version her?

Bei einem Hauptversionswechsel erstellt Thomas immer eine Archiv der
wesentlichen samba-Konfigurationsdateien (nicht die
eisfair-sama-Konfiguration), so dass du in /root eine Datei etwa folgenden
Namens:

6.8.0_4.7.12-for-eisfair-1-patch-1_2019-01-25_14:56:17.tar.gz

Das eisfair-Samba-Paket kann dir wohl Thomas zur Verfügung stellen, ebenso
eine Hilfe, wie man das Downgrade durchführen kann.