[Eisfair] [E1] Überlauf /var/cache/fontconfig/

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Apr 17 15:09:34 CEST 2019

> Hallo Rolf,

> Die vorstehende Zeile muss noch korrigiert werden, das für PPID noch
> Leerzeichen stehen können:
>
> ps ax | egrep "^[ ]*$PPID " >> /tmp/fc-cache.caller

> Bitte jetzt nochmal direkt fc-cache -rs aufrufen und zudem schauen, welche
> Prozesse sonst noch so in der Datei als Parent gemeldet werden.
>
> Nun muss was in der Datei erscheinen.

#> fc-cache -rs
/usr/share/fonts/util: failed to write cache
#> date; ls -l /var/cache/fontconfig/ |wc -l ; cat /tmp/fc-cache.caller
Wed Apr 17 15:06:24 CEST 2019
10902
10407 pts/0    SNs    0:00 -bash
10407 pts/0    SNs    0:00 -bash
28540 pts/0    SNs    0:00 -bash

2 Zeile von heute Morgen und eine neue von diesem Aufruf. Die Anzahl
Dateien ist nicht mehr gewachsen, es werden aber auch keine Graphen mehr
erstellt.

Wie weiter? Aktiviere ich wieder die Erstellung der Graphen?

Grüße Rolf