[Eisfair] [E1] Überlauf /var/cache/fontconfig/

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 17 16:54:54 CEST 2019

Hallo Rolf, hallo Holger,

Marcus Roeckrath wrote:

> Es hängt mit dem font-util-Paket zusammen; nachdem ich das installiert
> habe, kamen schon bei der Installation ds Paketes Unmengen im
> Cache.Verzeichnis hinzu.

Stimmt nicht ganz, es war die nach der Installation direkt folgende
Erzeugung der Graphen, die dann schnell mal 80 neue Cache-Dateien erzeugt
hat.

Da es wohl nicht fc-cache ist, das durch eisgraph/rrdtool getriggert wird,
könnte es durch die in rrdtool eingebundene libfontconfig veranlasst sein.

@Rolf:

Die Sache mit dem fc-cache-Skript kannst du wieder rückgängig machen.