[Eisfair] [E1] Überlauf /var/cache/fontconfig/

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 17 17:20:29 CEST 2019

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Ich weiß nicht wozu das installiert ist => entfernt:

Ich weiß auch nicht, wofür man das braucht, hier ist es auf keiner Maschine
installiert.

Früher waren in einigen Lib-Paketen auch Hilfstools mit enthalten, was
Holger seit einiger Zeit aussplittet, da die Hilfstools nur manchmal
benötigt werden.

Braucht ein Paket diese, muss es die dann auch requiren. Die fehlerfreie
Deinstallation zeigt aber, dass es kein require darauf gab.

> Es werden also keine neuen Dateien mehr erzeugt. Ich denke, ich kann
> damit sehr gut leben. Wenn ich noch irgendwas zur Behebung eines Fehlers
> in font-util beitragen kann...

Wenn wir da Hilfe brauchen, melden wir uns, jedenfalls wissen wir dank
deiner Hartnäckigkeit, wo es klemmt.

Es wird eben nicht fc-cache regelmäßig aufgerufen, was wir ja "bewiesen"
haben; ich denke, es ist die in rrdtool eingebundene libconfig, die hier
etwas triggert, vielleicht weil ihr etwas nicht passt, und dann eben etwas
macht, wie es auch fc-cache machen würde.

> Vielen Dank für die Unterstützung!!

Bitte.