[Eisfair] eis x64 dhcpd will nicht, interface Eintrag wird moniert

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Apr 17 20:46:33 CEST 2019

Hallo @all,

das dhcpd Paket will nicht, steigt mit dieser Meldung aus:

##############################
##############################
usb.ids     ok
pci.ids     ok

Press ENTER to continue

No interfaces defined for dhcpd service!

##############################
##############################
Vorher war gar:
  * Stopping dhcpd ...   Not running.
                                  [ WARN ]
  * Starting dhcpd ...

No /etc/dhcpd.conf file found!
                                             [ FAIL ]
DHCP Server Administration
##############################
##############################

Ei/Henne, will eine Config ueberhaupt anlegen, moniert das Paket, dass
die Config fehlt. Cool. ;-)

Diese Meldung ist weg, nachdem ich *nochmal* das Paket installierte.
Jetzt wird dafuer das Interface moniert. :-/

Ich weiss nicht, wo man im Paket

		U: 2.7.0      DHCP Server (ISC-DHCPD 4) 	2018-10-03

den angeforderten Eintrag vornehmen soll. In der Config gibt es *keine*
Option fuer das Interface.

Fuer die x64 wird nur dieses Paket (U) angeboten, ein stabiles Paket ist
nicht. Was anderes liess sich halt nicht installieren, wenn jemand
meint, es sei doch sichtlich ein U-Paket. ;-)

Any idea?

Danke u. Gruss
Derya