[Eisfair] eis x64 dhcpd will nicht, interface Eintrag wird moniert

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Apr 17 21:32:42 CEST 2019

> das interface wird aus der base config gelesen, was hast Du denn da
> stehen
na, klassisch, eth0. s.u.

> wo liegt das Problem ;-) viel zu viele Baustellen
Soviel sind es nicht mehr, bin dran dhcp/bind/tftpd jetzt zu
konfigurieren, denn ich habe ThinClients inden Netzwerken.

Das andere Problem ist seit heute mittag auf halt, jetzt gehe ich Stck.
fuer Stck. die Pakete durch, die auch beim alten Eis ihre Funktion hatten.

Wobei ich jetzt auf x64 das Paket erst Mal einschalte, schaue, was es
noch will, dann liefere ich nach, irgendwann aber, s. akt. Problem, will
das Paket nicht.
Also poste ich. ;-)

IP_ETH_1_NAME='eth0'                   # optional: other device name
than enx*
Optional, also mache ich es. ;-)

Manche alten Skripte laufen auf eth0, da will ich nicht all die Skripte
anpassen; deswegen eth0.

Derya