[Eisfair] eis x64 dhcpd will nicht, interface Eintrag wird moniert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 18 18:13:08 CEST 2019

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Den Eintrag gibt es nicht.

Möglich, dass das noch Reste aus dem Altpaket sind, die so nicht mehr
aktivierbar sind.

> Da ich DEBUG_TRACES nicht einschalten kann, habe ich mit fremden Code
> (Mail-Paket) ein debug des init-Skriptes an Holger geschickt.

Nein, falsch, das hilft nicht weiter.

Der Trace muss in dem Skript aktiviert werden, welches die Konfiguration
nach Abschluss des Konfigurationseditors schreibt, denn da geht ja was
schief.

Dieses Skript ist /var/install/config.d/dhcpd.sh.

Da offensichtlich hier was schiefläuft, kann das Initskript nicht laufen.

> Da dhcpd *nicht* mal startet, da entstehen dann auch keine Monsterslogs.
> :-) ist das so OK denke ich.

s. o.