[Eisfair] eis x64 dhcpd will nicht, interface Eintrag wird moniert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 19 08:47:10 CEST 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich weiß nicht wie da eure Vorgaben, Ideen, oder meinungen zu sind. Ich
> hätte angenommen das evtl. schlicht eine geschrieben wird in der nur die
> grundstruktur drin steht, aber sonst alles deaktiviert oder
> auskommentiert ist.

Wenns für den dhcpd keine Aufgaben geben sollte, was soll der überhaupt
starten, was soll da dann sinnvolles in der Config stehen.

Ungeklärt ist aber noch, warum der bei Derya die Config nicht füllt.

Wenn wir die Konfiguration mal sehen, sehen wir vielleicht klarer.

Oder get_interfaces meldet bei ihm Mist, dazu ein kleines Testscript:

#!/bin/sh
. /var/install/include/inetlib
echo $(get_interfaces)

Kommt da eth0 raus?