[Eisfair] E-1 aus Esprimo, no disk no rootdev

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 23 21:28:33 CEST 2019

> Hallo,

> Neue Version von tvheadend gerade freigeschaltet und verfügbar.

Ja. Grade gesehen auf pack-eis. Nach update local database tauchte es
noch nicht auf, auch wenn ich all - no libs wähle und per suche auch nicht.
Hab es jetzt von pack-eis runter geladen und versuche es mal.

> Aufgrund der Größe des Paketes habe ich es nur grob durchsehen können;
> testweise installiert habe ich es bei mir nicht.

Das mache ich dann hier. Hoffentlich ist der eisfair-kernel neu genug.
Oder in dem einen firmware-paket (iptv o.ä) sind die richtigen Treiber
drin denn IMHO wird meine Skystar erst ab kernel 4.2 direkt unterstützt.
Noch etwas an das ich nicht (mehr) dachte, das Eisfair mit einem Kernel
der 3.er Serie arbeitet.

TVH startete mit dem First run, geht auch durch die Konfig-dialoge, fand
aber keinen Adapter (usus: /dev/dvb/adapter0 o.ä.) aber ich habe den
neustart zum laden der firmware noch nicht gemacht...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)