[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 23 22:57:54 CEST 2019

> Würde mal eine andere Distri z. B. eine aktuelle Knoppix booten, um zu
> sehen, wie die dort unterstützt wird.

Das HATTE ich, mit ubuntu 16 und TVH 4.2 (IMHO). Das Problem war da das
ich hier SCR nutzen MUSS und nur DIESE Karte(n) hab. Denke ich, der TVH
konnte einfach nicht scannen obwohl das device vorhanden war und IMHO
auch sonst keine Software Fehlte.

> PS: Wenn das ein Medienserver/TV-Server werden soll, würde ich auch als
> eisfair-Jünger eher hier eine spezielle Distri wie libreelec oder so
> einsetzen.

Libreelec ist eher die Clientseite. Hab ich auf mehreren Raspi's.

Ich Schrieb ja nebenan: Auf dem PC WAR mal ein EasyVDR drauf der Jahre
lief. Mit SCR und eben dem vdr(projekt).

Vorher nutzte ich TVH V 2 oder 3 auf einem Athlon XP mit einer Hauppauge
und der hat auch Jahre gelaufen. Noch Ohne SCR aber dafür konnte er
Live-TV super Streamen. Etwas das mit EasyVDR hier nie klappte. Und
eigentlich ist das Live-Streamen im LAN neben den Aufnahme-funktionen
von TVH das was ich eigentlich will aber schon ewig vermisse.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)