[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 24 14:06:23 CEST 2019

Am 24.04.2019 um 13:13 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo Kay,

> Den Begriff SCR kenne ich nicht, aber bei mir hängt die Skystar2 an
> einem 10er Multischalter und der an einem 4er LNB.

Das wäre hier kein Vorteil weil dann nur ein Receiver pro Wohnung
möglich wäre. Mit SCR kann man 4 anschliessen. Und parallel nutzen. Weil
jeder eine Eigene Zwischenfrequenz und einen Slot bekommt. Und bevor du
fragst, ja: die Frequenzen habe ich und sie unterscheiden sich von Gerät
zu Gerät.

> eisfair # dmesg |grep flexcop
>
> [   10.734215] b2c2-flexcop: found 'ST STV0299 DVB-S' .

Ich vermisse da die Angabe zum Chip mit der cx????? Bezeichnung.

> Des TVH-Paketes, Firmware hab ich dafür keine.

> Soweit ich weiß, braucht die Skystar2 keine extra Firmware.

Das wundert mich. Evtl. hast du doch eine andere Karte. Meine ist diese
Billige die Pollin für 10, inzwischen 5 Euro verramscht. Skystar 2 heißt
die IMHO nicht, und HD auch nicht. Obwohl sie HD kann. Und deine?

> Bei mir gibt es da nichts dergleichen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich vermute echt du hast eine andere. Weil
meine ohne Firmware m.W. nicht funktioniert.

> [...]
>

> Also im Base-Setup an Treiber folgendes aktiviert:
>
> MODULE_1_NAME='stv0299'
> MODULE_1_ACTIVE='yes'
> MODULE_1_ACTION='forcedstart'
> MODULE_1_STRING=''
>
> MODULE_2_NAME='stv090x'
> MODULE_2_ACTIVE='yes'
> MODULE_2_ACTION='forcedstart'
> MODULE_2_STRING=''
>
> MODULE_3_NAME='b2c2_flexcop_pci'
> MODULE_3_ACTIVE='yes'
> MODULE_3_ACTION='forcedstart'
> MODULE_3_STRING='enable_pid_filtering=1'

Das oben IST ein Unterschied. Ich hab bisher keinerlei Treiber im
Base-setup eingefügt. Das werde ich mal machen und sehen was passiert.

> Ich hatte anfangs mal mit dem TVH-Paket ein Problem, dass es ewig keine
> Kanäle suchen wollte, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das damals
> gelöst hatte.
> Und bei dir klemmts ja wohl schon viel früher...

Richtig. Aber auf der vorigen Installation war es auch so. Er will
anfangen zu scannen und wirft fehler in der tvh konsole aus. Im Syslog
fand ich davon nur einen geringen teil oder nichts und das half mir
nicht weiter.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)