[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Apr 24 14:18:59 CEST 2019

Am 24.04.19 um 14:06 schrieb Kay Martinen:

> Das wäre hier kein Vorteil weil dann nur ein Receiver pro Wohnung
> möglich wäre. Mit SCR kann man 4 anschliessen. Und parallel nutzen. Weil
> jeder eine Eigene Zwischenfrequenz und einen Slot bekommt. Und bevor du
> fragst, ja: die Frequenzen habe ich und sie unterscheiden sich von Gerät
> zu Gerät.

Achso, also quasi an einer Sat-Dose mittels entsprechendem "Verteiler"
dann nochmal 4 Receiver. Hatte ich so noch nie was davon gehört. Und ich
Depp hab damals extra überall ein doppeltes Kabel hingelegt, um
wenigstens 2 Receiver betreiben zu können... :-o

> Ich vermisse da die Angabe zum Chip mit der cx????? Bezeichnung.

Dafür hab ich auch noch was:

eisfair # dmesg |grep cx
[   10.499980] CX24123: cx24123_i2c_readreg: reg=0x0 (error=-121)

> Das wundert mich. Evtl. hast du doch eine andere Karte. Meine ist diese
> Billige die Pollin für 10, inzwischen 5 Euro verramscht. Skystar 2 heißt
> die IMHO nicht, und HD auch nicht. Obwohl sie HD kann. Und deine?

Puuuh, also meine ist auch nur so eine billige und nicht mit HD im
Namen. Ich habe sie bisher immer als Skystar-2 angesprochen.

> Das oben IST ein Unterschied. Ich hab bisher keinerlei Treiber im
> Base-setup eingefügt. Das werde ich mal machen und sehen was passiert.

Na da bin ich ja mal gespannt... ;-)

> Kay

Dirk