[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Apr 24 14:50:16 CEST 2019

Hallo,

ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz einmischen. ;-)

> Das wundert mich. Evtl. hast du doch eine andere Karte. Meine ist diese
> Billige die Pollin für 10, inzwischen 5 Euro verramscht. Skystar 2 heißt
> die IMHO nicht, und HD auch nicht. Obwohl sie HD kann. Und deine?

Diese Namensgebung hat leider schon für viel Verwirrung gesorgt.
Es handelt sich tatsächlich um zwei völlig unterschiedliche Karten,
wobei die Skystar-2 eine seit "Jahrzehnten" bewährte und völlig
problemlose SD-Karte ist, während die Skystar-HD immer wieder
irgendwelcher Tricks und Kniffe bedurfte, um sie zur Mitarbeit zu bewegen.
Es bringt also nichts, hier Konfigs etc. zu vergleichen, weil die
HW-Basen völlig andere sind.

@Kay
VDR etc. sind ja nun nicht wirklich als Kernkompetenz des Eis zu
bezeichnen. Macht es da wirklich Sinn, auch noch so eine spezielle HW
einbinden zu wollen?
Versuche es doch mal mit einer modernen VDR-Distri. Eine Empfehlung wäre
da sicher die

https://www.minidvblinux.de/

von Claus Muus und seinem Team.
Es gibt dort eine Servervariante und Clients für verschiedene HW-Basen.
Diese interagieren sehr gut, incl. Streaming, EPG etc. pp..

Gruß
Heinz-Peter