[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Apr 24 15:59:22 CEST 2019

Hallo Heinz-Peter,

Am 24.04.19 um 14:50 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo,
>
> ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz einmischen. ;-)

klaro ;-)

> Diese Namensgebung hat leider schon für viel Verwirrung gesorgt.
> Es handelt sich tatsächlich um zwei völlig unterschiedliche Karten,
> wobei die Skystar-2 eine seit "Jahrzehnten" bewährte und völlig
> problemlose SD-Karte ist, während die Skystar-HD immer wieder
> irgendwelcher Tricks und Kniffe bedurfte, um sie zur Mitarbeit zu
> bewegen.
> Es bringt also nichts, hier Konfigs etc. zu vergleichen, weil die
> HW-Basen völlig andere sind.

Da hast Du recht, es gibt auch noch eine Skystar S2, wenn ich das
richtig gesehen habe.

Aber den dmesg-Ausgaben nach zu urteilen, wird die bei Kay ja als
Skystar2 erkannt, sollte also die gleiche sein, wie bei mir.

> @Kay
> VDR etc. sind ja nun nicht wirklich als Kernkompetenz des Eis zu
> bezeichnen. Macht es da wirklich Sinn, auch noch so eine spezielle HW
> einbinden zu wollen?

Warum nicht, wenn er sowieso schon 24/7 läuft, auch noch die Aufnahmen
vom Eisfair tätigen lassen. So zumindest war damals bei mir das
Ansinnen, wobei mir damals das VDR-Eisfairpaket mit seinen Zusatzpaketen
wie Streaming und automatischer Konvertierung, bis hin zum
automatisierten DVD-Brennen eigentlich bedeutend besser gefiel.

> Gruß
> Heinz-Peter

Gruß

Dirk