[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 24 19:11:20 CEST 2019

Am 24.04.2019 um 16:22 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Dirk,

> bezüglich der Benennungen herrscht da leider ein ziemlicher Wildwuchs.
> Skystar S2 und Skystar HD unterscheiden sich m.W. in den empfangbaren
> Frequenzbereichen.

Vor allem da für HDTV ja auch DVB-S2 nötig ist (IMHO) und man
naheliegenderweise auf die Idee kommen könnte eine Skystar S2 könne das...

Als was die sich selbst repräsentiert da gebe ich auch nicht mehr viel
drauf. Wir könnten mal die PCI ID vergleichen, die müsste
unterschiedlich sein.

> Auf diese Ausgaben kann man sich leider nur bedingt verlassen. :-(

Ja, leider!

> Die Skystar-2 kann definitiv nur SD und da Kay schreibt, seine Karte
> beherrsche HD, ist es ein anderes Modell.

Ita Est! :-)

Grund war eher die verzweifelung etwas; wieder; zum laufen zu bringen
was mal ging und es nicht geschafft zu haben. Leider hab ich in mehreren
Punkten nicht weit genug gedacht. Siehe Treiber, FW u.s.w.

Das brauche ich alles nicht, nicht mal ein Frontend oder eine GUI. Das
hat mir an TVH so gut gefallen. Streaming war super, mit Kodi
piepeinfach, die Aufnahmetimer flexibel und mehr brauche ich nicht für
einen Headless-Server. Den ganzen Grafischen Schnickschnack von VDR zum
Anzeigen u.s.w. hab ich versucht aus zu treten aber man braucht es
prinzipbedingt doch irgendwo. Und, Streaming vom vdr zu Kodi hat hier
NIE funktioniert. Überhaupt noch NIE, auf keinem Weg. K.A. warum nicht.

> In der Konfiguration natürlich absolut sinnvoll.
>
> Kay betreibt aber einen Proxmox-Server und da wäre es imho sinnvoller,
> eine weitere, spezialisierte VM einzurichten.

Fehlschluß, aber das kannst du nicht wissen. Der Proxmox in der Wohnung
hat kein PCI und ich keine PCIe Karte und der im Keller hätte PCI ist
aber zu weit von der Antenne weg. Darum ja den FSC Esprimo. Der soll
neben dem Fernseher stehen, am gleichen Verteiler wie der Receiver und
weil er schön leise ist einfach nur aufnehmen was auf zu nehmen ist.

Wenn ich im dann evtl. noch einen acpi wake up auf timer-event basis
einbauen könnte dann muß er nur an sein wenn nötig.

Obwohl DAS ein großer vorteil beim VDR war. Der machTE es automatisch.
Leider nur bis er kein EPG mehr bekam. Kein EPG, Kein EPGsearch=keine
neuen Timer == Bleibt aus, nimmt Nichts mehr auf.

Ja, nun. Ich werde heute abend mal die module eintragen und schauen ob
die Fehler dann weg sind, der adapter dann da...

Und wenn nicht, dann danke ich allen für die Hinweise. Dann werde ich
wohl den Aktuellen EasyVDR 3.5 nehmen. Oder ich teste vorher noch MLD
das weiß ich noch nicht.

Damit wäre das Thema erst mal als Beendet an zu sehen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)