[Eisfair] e1: Apache2 (Frage zur Konfiguration)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Apr 26 10:29:15 CEST 2019

Hallo NG,

wie bekomme ich (über die eisfair-Konfigurationsschicht) dauerhaft eine
eigene Location-Direktive innerhalb eines VirtualHost in die
apache2.conf geschrieben ?

<Location /http-bind>
Order allow,deny
Allow from all
</Location>
SSLProxyEngine On
RewriteEngine On
RewriteRule ^/http-bind$ https://example.de:1234/http-bind [P,L]

Manuell eintragen funktioniert ... aber eben nur temporär.

Ich habe auch testweise die AddParms.conf (Experts Only ;-) benutzt,
aber das hat nicht funktioniert, da die Direktive nicht dem
entsprechenden Virtualhost-Eintrag zugeordnet werden kann (zumindest SO,
wie ich dachte).

Man könnte zwar auch /var/install/bin/apache2.sh usw.manipulieren, das
überlebt aber ein Paket-Update nicht (klar).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
Danke und Grüße.
Uwe