[Eisfair] avm_fritz_toolbox: Existens von xml-Dokumenten auf einer Fritzbox

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 27 13:57:20 CEST 2019

Hallo Gerd,

Gerd Walter wrote:

> Ich möchte mal das Tool ausprobieren, mein Eisfair ist eine Firewall und
> einen Proxy(squid) mit der Fritzbox verbunden.
>
> Muss ich da noch was Freischalten/Aktivieren?

Was auf der Fritzbox zu aktivieren ist, steht in der Paketdoku.

Weiterhin ist mit

avm-fritz-toolbox.sh writeconfig

eine Konfigurationsdatei im Homeverzeichnis (.avm-fritz-toolbox) zu erzeugen
und zumindest die richtige IP der Fritzbox einzutragen.

Die Zugangsdaten setzt man besser nicht in dieser Konfigurationsdatei ein,
sondern wir in dieser Datei beschrieben in einer .netrc-Datei.

Ob du eine Verbindung zur Fritzbox bekommst, kannst du mit

avm-fritz-toolbox.sh deviceinfo

prüfen.