[Eisfair] Nextcloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 28 17:26:07 CEST 2019

Hallo Nils,

> ich komme hier nicht weiter. Was will das Installationsscript hier? Der
> Webserver läuft.
> PHP7-WEB module test failure, make sure that the web server is running!
> PHP7-WEB IMAGICK module: enabled, but not loaded!
> PHP7-WEB INTL module: enabled, but not loaded!
> PHP7-WEB OPCACHE module: enabled, but not loaded!
> PHP7-WEB PCNTL module: enabled, but not loaded!
> PHP pre-requisites not met, fix it and re-run configuration!
>
> Wäre sehr nett, wenn ihr mir hierbei Unterstützung zukommen lassen
> würdet. Danke!

mit einem laufenden Webserver allein ist es leider nicht getan. Viel
wichtiger ist, dass Du auch die PHP7-Unterstützung für den Web-Zugriff
aktiviert hast. D.h. es muss entweder das apache2_php7- oder php7-fpm-
Paket installiert und aktiviert sein.
Sobald dieser Schritt durchgeführt wurde, solltest Du mittels eines
Webbrowser prüfen, ob die PHP-Unterstützung auch korrekt aktiviert
wurde.
Wenn Du PHP7_INFO='yes' bzw. PHP7FPM_INFO='yes' in der Konfiguration
gesetzt hast, solltest Du dann die URL
http://<dein-server-name>/info.php eingeben können und eine
entsprechende PHP-Statusseite
angezeigt bekommen.