[Eisfair] Nextcloud

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Apr 29 23:45:34 CEST 2019


Ja klar, Marcus,



Am 29.04.19 um 22:53 schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Hilmar,
> 
> Hilmar Böhm wrote:
> 
>>   > Eine Prüfung, ob die PHP-Web-Module korrekt geladen wurden, kann nur
>>   > durch einen Browser-Zugriff erfolgen.
>> Wo bitte genau stehen diese Browser-"Abfragen" (in nextcloud.sh)?
> 
> Ich würde in einem ersten Schritt mal nach "enabled, but not loaded!" oder
> einem Teil davon suchen.
> 
das habe ich gemacht und auch geschrieben. und bin dabei bis "is_php_module_status()" vorgedrungen, um festzustellen,
wie _ppms_status gefüllt wird - und das auch mit entsprechenden zusätzl. echo's im Script getestet.
Ich habe aber nicht die Zeilen gefunden, in denen Browser-Abfragen gemacht werden, ob die betreffenden Apache-PHP7-Module auch 
verfügbar/verwendbar sind.
Die fraglichen 4 PHP7-Module/Libs sind in "/usr/lib/php7/extensions" (--> _ppms_extfile) vorhanden und in den jeweiligen *.ini 
files in "/etc/php7/conf.d" als Libs aufgeführt (-->php_web_inifile). Müsste das nicht ausreichen? Warum noch mal ein weitere 
explizite Web-Abfragen?

Sicherlich verstehen das andere besser... :)

Grüße. / Hilmar.


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair