[Eisfair] Nextcloud

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 30 07:40:26 CEST 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> das habe ich gemacht und auch geschrieben. und bin dabei bis
> "is_php_module_status()" vorgedrungen,

Es ist die Funktion get_loaded_php_modules, in der jeweils für cli und web
ein php-Skript erzeugt wird und dann mit php (für cli) und einmal mit wget
(für web) ausgeführt wird.

Du könntest das Skript aus den Zeilen 5834-5838 mal manuell in eine Datei
nextcloudcheck packen, ins Webroot des Apachen kopieren und dann (eine
Zeile)

/usr/bin/wget.sh --max-redirect=5  --tries=2 --timeout=2 -qO-
"http://localhost/nextcloudcheck"

ausführen.