[Eisfair] avm_fritz_toolbox: Speicherung der Konfiguration

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 30 17:36:25 CEST 2019

Hallo,

von einem User, der mein Skript nicht auf eisfair einsetzt, bekam ich heute
ein Problem geschildert, dass er die Konfiguration (Kommando savefbconfig)
nicht speichern könne.

Nach langer Fehlersuche konnten wir ermitteln, dass seine 6490 für den
Funktionsaufruf zu Übermittlung der URL der Konfigurationsdatei mehr als 10
Sekunden braucht!

Im Skript ist für die Funktionsaufrufe ein Timeout von 5 Sekunden
vorgesehen, meine 7490 braucht für diesen speziellen Funktionsaufruf knapp
3 Sekunden.

Da ein höheres Timeout ja auf schnelleren Boxen nicht verlangsamt wirkt,
werde ich überlegen, das Timeout deutlich höher zu setzen.