[Eisfair] Update Base 2.?==?utf-8?Q?8.18 online

Dennis Neuhäuser data2k at gmail.com
So Aug 4 19:27:20 CEST 2019

Hallo,

nach dem Update auf base 2.8.18 bootet mein EIS nicht mehr sauber:

* Activating all swap files/partitions...
swapon: cannot find the device for UUID=320ecd6d-...
* Mounting root file system in read-only mode...
mount: can't find UUID=23054aac-...
* Remounting the root file system in read-write mode...
mount: can't find UUID=...

Die Kernelversion war bis dahin 3.22.0 (smp).
Da ich den Verdacht hatte dies könnte zu alt sein, habe ich ein Update
auf kernel 3.44.0 (smp) gemacht.

Leider hat das aber nichts am Mount-Problem geändert.
Aktuell behelfe ich mir mit einem manuellen Remount.

Ein Vergleich der Ausgabe von
blkid
mit den Einträgen in der /etc/fstab
zeigt übereinstimmende UUIDs.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Dennis