[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Aug 7 18:06:11 CEST 2019

Hallo,

habe hier bei einem Bekannten dasselbe Problem, der gerade im Hilfe
gerufen hat.

Am 31.01.2013 um 20:02 schrieb Juergen Edner:

> 2149902877 sind etwa 2GB! Mir sieht es so aus als wenn es sich hierbei
> um die INBOX eines dieser unverbesserlichen Anwender handelt die nicht
> wissen dass man sein Inbox von Zeit zu Zeit einmal leeren muss. Die
> Größe einer Mailbox-Datei ist auf Linux-Systemen auf 2GB beschränkt.
>
> Gruß Jürgen

Habe INBOX erst mal umbenannt in Archiv und neue INBOX angelegt.
Damit werden neue Emails wieder empfangen und können gelesen werden.

-rwx------ 1 post users 2137936605 Aug  7 10:03 Archiv
-rwx------ 1 post users   47141996 Aug  7 16:31 INBOX

Aber die umbenannte Datei Archiv lässt sich jetzt nicht mehr öffnen bzw.
es wird nichts angezeigt per email/TB Client.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren oder zu manuell zu verkleinern?

Gibt es eine Möglichkeit dem User anzeigen zu lassen, dass sein INBOX zu
gross ist/wird.

Danke und Grüße
Jens