[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Aug 8 10:32:04 CEST 2019

Hallo Derya,
erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Scripte.
Hatte es gestern abend schon versucht, aber bin nicht weiter gekommen.
Deshalb heute morgen nochmal versucht, mit folgendem Ergebnis.

Am 07.08.2019 um 20:11 schrieb D. Oezbilen:

> Es gibt paar Perlskripte,

. . .
> -rwx------ 1 root root 2.1K Mar 22  2016 mbxsplit1999M*

das Script habe ich benutzt um die kopierte INBOX

-rwx------ 1 post users 2137936605 Aug  7 10:03 sicherung

zu splitten

Folgende Meldung beim Ausführen des Scripts:

eisfair # ./rep/mbxsplit1999M sicherung
link error at position 767374526
Died at ./rep/mbxsplit1999M line 70, <IN> line 2135.

mit folgendem Ergebnis:

-rwx------ 1 post users 2137936605 Aug  7 10:03 sicherung
-rw-r--r-- 1 root root   767374526 Aug  8 08:33 sicherung.S1

Es wurde keine zweite Datei mit der Endung S2 erzeugt.
Die Datei mit Endung S1 ist wieder lesbar, jedoch sind das die älteren
emails und nicht die neuesten, aber immerhin schon mal ein Erfolg.

Mein Verständnis war, dass das Script in Zeile 2135 der Datei sicherung
abgebrochen hat. Aber diese Zeilennummer hat nicht weitergeholfen.

Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen. Hab mir die Datei S1 angeschaut
und das Datum der neuesten Email gemerkt.
Dann in die ursprüngliche Datei und das Datum (Zeitstempel dd-mmm-yyyy
gesucht.
Dann alles inklusive dieser Email - Das war dann bis Zeile 20813250, und
nicht Zeile 2135 - gelöscht ab Ende des Datei-Headers. Abgespeichert und
damit hatte ich den zweiten Teil der Emails.

Nochmals vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten
und die Hilfe.

Viele Grüße
Jens