[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Aug 8 14:34:34 CEST 2019

> eisfair # ./rep/mbxsplit1999M sicherung
> link error at position 767374526
> Died at ./rep/mbxsplit1999M line 70, <IN> line 2135.

Koennte an neuen Perl liegen, die Server bei mir sind uuuuuuuuuralt,
andere Perlversion.
Diese Umgebung koennte ich Dir auch schicken, muesstest Du dann halt

statt
#!/usr/bin/perl

#!/usr/bin/perl5.12

stellen.

> Es wurde keine zweite Datei mit der Endung S2 erzeugt.
> Die Datei mit Endung S1 ist wieder lesbar, jedoch sind das die älteren
> emails und nicht die neuesten, aber immerhin schon mal ein Erfolg.
Leider ist es nicht so gelaufen, denn S1 bleibt an der 2GB Grenze, und
S2 sollte sehr klein sein.
Schau dochmal, ob es diese Skripte neuer im Inet gibt.

> Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen. Hab mir die Datei S1 angeschaut
> und das Datum der neuesten Email gemerkt.
> Dann in die ursprüngliche Datei und das Datum (Zeitstempel dd-mmm-yyyy
> gesucht.
> Dann alles inklusive dieser Email - Das war dann bis Zeile 20813250, und
> nicht Zeile 2135 - gelöscht ab Ende des Datei-Headers. Abgespeichert und
> damit hatte ich den zweiten Teil der Emails.
OK, auch ein Weg, wenn es nicht abgebrochen haette, muesstest Du nicht
loeschen. Doch die Kuh ist v. Eis. Gut reagiert.

> Nochmals vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten
> und die Hilfe.
Jepp.

Marcus hat hier geschrieben, dass das neue Mail-Paket(?) warnt, wenn ein
Limit erreicht ist. Das wusste ich nicht.

Trotzdem koennte man ein Skript etablieren, wie ich Dir im letzten
Posting beschrieben habe. Den Benutzern ist es sicher egal, und Du hast
Ruhe. ;-)

Derya