[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 10 09:34:23 CEST 2019

> Hallo Jens,

> Also auch keinerlei Ausgabe an der Konsole?

Ich hänge mich mal rein.

Ich habe das gerade mal hier getestet und beim ersten Durchlauf mit

/var/install/bin/mail-check-folder-size --verbose --crit 30M --warn 20M

bekam ich eine CRITICAL Mail und auf der Konsole diese Ausgabe.

+ user:detlef active:yes
critical: email folder size limit (30M) reached for user 'detlef'
- critical: - alert sent
warning: email folder size limit (20M) reached for user 'detlef'
- warning: - alert has already been sent

Dann habe ich die Werte verändert um zu sehen, ob ich auch nur eine Warn
Mail bekomme, habe dann aber gar keine Mail mehr bekommen. Auch nicht
nachdem ich wieder die ersten Werte genommen habe. Auf der Konsole sieht
es so aus.

eisfair64 # /var/install/bin/mail-check-folder-size --verbose --crit 50M
--warn 20M
+ user:detlef active:yes
critical: email folder size limit (50M) reached for user 'detlef'
- critical: - alert has already been sent
warning: email folder size limit (20M) reached for user 'detlef'
- warning: - alert has already been sent

Wird die Warnung evtl. nur einmal ausgegeben und dann nicht mehr?
Mail Version ist hier 1.13.6

Viele Grüße
Detlef Paschke

--