[Eisfair] Fehlermeldung beim Update von udev

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 13 16:33:27 CEST 2019

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> wer sägt da an dem Ast auf dem ich sitze?

Die Fehlermeldung liefert bei Tante Google sehr viele Treffer.

Stell dir vor, du updatest ein Paket - ganz allgemein, nicht jetzt eisfair
- , wobei dann die Vorversion vorher deinstalliert wird, dann werden dabei
möglicherweise Verzeichnisse wie /usr/share/doc/xyz komplett abgeräumt,
warum sollte man da auch spezielle Vorkehrungen treffen, dieses Verzeichnis
von zur jeweiligen Paketversion gehörenden Dokumente besonders zu
behandeln.

Wenn man nun - gang ganz zufällig - vorher genau in diesem Verzeichnis war,
vielleicht um zu sehen, ob da noch interessante Infos sind - und startet
nun daraus das Update, passiert genau dieses.

> Sachen gibts...

Man glaubts nicht ...