[Eisfair] MariaDB 10.2, bei Restore kein mount?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 14 16:43:41 CEST 2019

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> #include eislib
> . /var/install/include/eislib
> exec 2>/tmp/mysql-restore$$.log
> set -x
>
> also unter die eislib-Zeile?

Ist ok so, andersherum wäre es aber auch kein Problem.

> Es wird keine mysql-restore in tmp erzeugt. Nur nochmal zu meinem
> Verständis: Ich wähle den Menüpunkt restore, es erscheint eine leere
> Liste und ich breche ab. Dachte hier wird der in der Konfig definierte
> Backupplatz gemountet, durchsucht und angezeigt.
>
> Oder wird mysql-common-restore.sh erst einen Schritt später aufgerufen,
> wenn ich schon ein Backup ausgewählt hätte?

Ich verstehe das Konstrukt mit den Mounts auch nach Durchsicht der Skripte
nicht, denn in der DB_Liste spielt das keinerlei Rolle und die echten
Backup/Restore-Skripte werden erst durch Auswahl einer DB gestartet.

Irgendwas stimmt da an der Logik nicht und ich habs nicht richtig
interpretiert.