[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Aug 14 20:20:13 CEST 2019

Am 13.08.2019 um 16:54 schrieb Uwe Kunze:

> auf meinem (virtualisierten) eis1 bricht das Kernel-Update mit folgender
> Fehlermeldung ab:
> Cannot convert boot device /dev/vda to /dev/disk/by-id/!

Ich finde es doch sehr verwunderlich, wie viele Leute hier Probleme mit
dem stabilen Kernel haben:

Ich bringe nicht umsonst vorher einen testing-Kernel heraus. Dieser ist
- wer hätte es gedacht - dazu da, den kommenden Kernel auf Probleme zu
TESTEN.

Gerade Leuten mit virtualisierten Systemen haben es ja nun besonders
einfach, nach einem Schnappschuss diesen testing-Kernel gefahrlos auf
Herz und Nieren zu prüfen und sich bei Problemen hier zu melden. Ihr
würdet Euch und mir viel Arbeit und Frust ersparen, wenn Ihr mit diesem
kleinen Aufwand etwas zu diesem Projekt beitragen würdet.

Danke!

--
der tom
[eisfair-team]