[Eisfair] Merkwürdigkeiten ?==?utf-8?Q?an der Oberfläche

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Aug 15 08:26:46 CEST 2019

Ich administriere den eis per putty. Solange ich dabei nicht das
Setup-Menü nutze ist die Welt auch perfekt in Ordnung. Der Zeichensatz
stimmt, mc wird richtig angezeigt und auch die Enter-Taste auf dem
ZIffernblock funktioniert. Sobald ich aber das Setzu aufrufe, wird die
Enter-Taste auf dem Ziffernblock ingnoriert und die Linien die das Menü
einfassen sind Buchstaben (q, x, l, m, k, j). Das sieht fast so aus, als
ob das Setup den Zeichensatz von UTF-8 auf rgendwas anderes ändert.
Aufgefallen ist das schon vor längerer Zeit. Mir kommen aber auch
Bedenken, das sich das auf Umlaute in Pfadeinstellungen, ... auswirkt.

Gruß  Thomas