[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 32e16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Aug 15 10:16:52 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Es war doch bislang immer nur die Rede von Virtio vs. VirtioSCSI. Die
> single-Einstellung ist doch auf dem Host und erfordert dann doch nicht
> einen anderen Treiber auf Seiten des Clients, oder?
>
> Wenn bei dir das Kernelupdate die lilo sauber gewandelt hat, ist für dich
> doch alles ok.

für Eisfair ändert sich gar nichts. Eisfair spricht die Platten immer
mit VirtIO-SCSI an. Der Unterschied wird nur in Proxmox gemacht, ob jede
Platte bei VirtIO-SCSI single mit einem eigenen Controller angesprochen
wird oder bei VirtIO-SCSI alle Platten an einem Controller hängen. Ob es
hier signifikante Unterschiede gibt müsste ich testen.

Hier lief das Update heute Problemlos durch.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209