[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Aug 15 12:51:11 CEST 2019

Am 14.08.2019 um 20:27 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Detlef,

Hallo Uwe,

> Exakt.
>
> Mein erster Proxmox hatte Versionsnummer 1.6 (mit einem 2er Kernel) ...
> habe das ISO zum installieren noch da ;-)
>
> Da gabs noch keine große Auswahl ... ich denke, VirtIO war der einzige
> Controller, den es da gab und der (mit Linux-Clients) schneller lief als
> ein virtueller IDE-Controller (der auch angeboten wurde).
>
> Ich hab da später garnicht weiter drüber nachgedacht und per Default
> immer VirtIO benutzt bzw. schon vorhandene Gäste geklont usw.

ja das kenne ich.
Mein alter Eisfair1, den ich im Frühjahr, nachdem ich den neuen
Eisfair64 als Proxmox-VM einige Wochen parallel laufen ließ, abgestellt
habe war auch aus einem 2er Kernel über die Jahre gewachsen. Den hatte
ich installiert als Eisfair gerade aus fli4l entstanden war und nie
wieder neu aufsetzen müssen weil er einfach lief. Der hatte etliche
Hardwarewechsel überstanden und natürlich waren unendlich viele Sachen
daran gemacht worden von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie
gemacht hatte und schon gar nicht wie.

> Gruß Uwe

Viele Grüße
Detlef Paschke