[Eisfair] was will mir dmesg sagen?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Aug 21 01:22:53 CEST 2019


Hallo Stefan,

 > [   21.813327] request_module: runaway loop modprobe net-pf-16-proto-9

k.A.... :)

scheint ein Module/Treiber zu sein, das/der nicht geladen werden kann.
Ich würde mal nach der zum aktuellen Kernel passenden "modules.alias" Datei such und darin, auf welches alias das Modul 
net-pf-16-proto-9  zeigt. Vielleicht bekommt man da eine Idee, um welchen Treiber es sich handelt..
Hier könnte man evtl eine Ahnung bekommen, um was es sich bei "runaway loop modprobe" handelt: https://lwn.net/Articles/310434/

Wg. "nicht bei jedem Boot", gibt es ein Netzwerkgerät (Karte?),das bei Booten mal aktiv/vorhanden ist und mal nicht
Die Meldung kann auch noch _nach_ dem Booten entstanden sein, d.h. zw. Boot und dmesg Kommando. (Also auch durch ein 
nachträglich aktiviertes Gerät)

Gruß./Hilmar.


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair