[Eisfair] Problem mit dem aktuellen Installer

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Dez 1 12:20:17 CET 2019

Hallo Marcus,

> Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen - vor allem gab es deshalb auch noch
> nie Probleme.

na ja - das kann mehrere Gründe haben :)

wann wurde umgestellt? Im letzten Jahr - Juni 2018 - war noch kein GPT
dabei...

Nicht alle Maschinen stören sich daran !!!
ich habe hier ein HP ProBook - die Maschine stört sich teilweise daran;
im UEFI-Boot mit CSM startet sie, im legacy-Mode sagt mir das BIOS, dass
kein Betriebssystem installiert ist - doofe Kiste

ausserdem installiert man ja nicht jeden Tag neu - meist migriert man
nur den Inhalt der Platte - wenn es geht :)

Groetjes
Stefan