[Eisfair] Webdav-Problem

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Dez 2 11:53:30 CET 2019

Hallo NG,

ich habe gerade eine EIS in einer virtuellen Maschine neu installiert
und auch hier kann Webdav nicht genutzt werden. Es wird keine neue
ics-Datei angelegt, wenn ich einen Kalender in Thunderbird/Lightning
anlege. ABER gibt es in Thunderbird schon einen Kalender (ich habe die
gleiche IP-Adresse für meine virtuelle Installation genommen, wie für
mein echtes Testsystem), so werden neue Termin in der ics-Datei unter
/var/www/htdocs/webdav/ angelegt. Jetzt ist die Frage, ob das ein
Problem auf dem EIS oder in Thunderbird/Lightning ist.

In Thunderbird das Addon Lightning aktivieren (ggf vorher installieren).
Dann eine neuen Kalender im Netzwerk erstellen. CalDAV auswählen und die
Adresse im Format http://IP-Adresse-des-EIS/webdav/kalendername.ics
Der Kalender kann zwar in Thunderbird erstellt werden, wird aber sofort
deaktiviert.

Wie eine Webdav-Freigabe auf dem EIS aussehen muß, ist ja in meinem
ersten Beitrag zu sehen.

Kann das bitte 'mal jemand bei sich ausprobieren?

Danke
Jürgen

---