[Eisfair] eisgraph 1.4.1 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 7 14:00:29 CET 2019

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Habe ich das also richtig verstanden, dass ich eisgraph selbst updaten
> könnte, um den Rest aber sicherheitshalber einen Bogen machen sollte?

Nein, das habe ich so nicht geschrieben.

eisgraph und eisgraph_mod_hddtemp von Thomas enthalten die notwendige
Änderung bzgl. des rrdtool-Pfades, wie sie ähnlich auch in deinen
installierten Versionen vorhanden sind.

Ein Skript im eisgraph_mod_lmsensors-Paket enthält noch einen Fix, der in
Thomas-Paket nicht drin ist. Dieses Skript wird im Normalfall nicht
benutzt, sondern nur, wenn du die Daten komplett zurücksetzen willst.

Den Fix hatte ich schon viel früher in eisgraph_mod_lmsensors-init
implementiert, eben nur in ...-renew vergessen; daher ist der Fix auch bei
Thomas in ...-init enthalten.

Der Fix ist auch nur für ein einziges System notwendig gewesen, kann mich
nicht erinnern, dass du es warst.

IMHO spricht nichts gegen das Update auf Thomas neue Pakete, nur mischen
würde ich sie nicht.