[Eisfair] SPAM an Webmaster at tld.de

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 8 09:38:18 CET 2019

Hallo Nils,

Nils Lange wrote:

> seit ich eine TLD über den Eisfair laufen habe bekomme ich immer
> häufiger sinnlose Mails mit Angeboten über Kaffeeautomaten,
> Supergewinne, Firmenwagenversicherungen oder sonstwas an Webmaster at tld.de.
>
> Wie kann ich die sonst nie verwendete Adresse "Webmaster" sperren? Habe
> das schon gesucht, aber nicht gefunden.
>
> Wäre für Hilfe sehr dankbar, da es nervt.

Das muss doch irgendwie mit einem Exim-Filter gehen, die üblicherweise als
in $HOME/.forward abgelegt werden; die Datei muss wohl die Rechte 0600
haben.

Dieses Beisspiel schmeißt Mails von einer bestimmten Domain weg:

# Exim filter
if $reply_address contains "@spam.site.example"
then
seen finish
endif

Es müsste doch nun auch eine Variable für den Empfänger geben z. B.
$to_address, finde dazu in der risiegen Doku aber spontan nichts.