[Eisfair] Wiki-Artik?==?utf-8?Q?el zum Wechsel auf Kernel 4.?==?utf-8?Q?9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 9 09:12:46 CET 2019

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel schrieb am Mon, 09 December 2019 08:56

> sectors

> so

> Genau: gdisk vs. fdisk

> Hier referenziere ich nochmals darauf:
>
> Partitionieren analog sda diesmal mit /dev/sdb als argument
> eis # gdisk /dev/sdb oder fdisk /dev/sdb

Du beschreibst die Umpartitionierung mit beiden Tools als Alternative,
aber ich verstehe nicht, wo das der Partitionierungstyp ins Spiel kommt,
also "wenn dos dann nehme das, wenn gpt dann dieses". Der Anwender muss
IMHO den Partitionierungstyp nicht zu beachten, oder?
--
Gruß Marcus