[Eisfair] Qemu Agent?==?utf-8?Q? gesucht

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Dez 12 09:29:20 CET 2019

Am 11.12.19 um 22:12 schrieb Uwe Kunze:
> Sofern auf dem eis das Paket "power-button" installiert ist, fährt
> der eis ganz normal wie jede andere VM sauber runter...

..das kann ich auch für eine KVM / VirtMNanager -Umgebung (kein
Proxmox) bestätigen.

[ im virtmanager:
entweder: in der Werkzeugleiste des Eisfair-Fensters den Ausschaltknopf
klicken
          oder den zugehörigen Pfeil v für ein Menü mit
"Herunterfahren"

oder: im Fenster "Virtuelle Maschinenverwaltung" des Host in der Liste
der VM's (links)
      den Eisfair-Server selektieren und Rechts-Klick --> Kontextmenü
(mit "Herunterfahren").
]

Gruß. / Hilmar.