[Eisfair] [e64] Problem mit Eisfax?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Dez 12 19:08:25 CET 2019

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> das sollte Dir helfen
>
> https://wiki.siduction.de/index.php?title=Symlink_zur_eindeutigen_Erkennung_mittels_udev-Regel

ich glaube ja. Wenn ich es dank dem Hinweis von Kay, auf die
unterschiedlichen USB Ports, richtig verstanden habe, hat irgend was
USB0 rausgeworfen und neu als USB1 eingehängt.?

Ich muss nun -irgendwie - eine udev-Regel erstellen welche dafür sorgt,
dass "USB Serial Converter" bzw. "FT232RL" immer auf USB0 gelegt wird,
oder? Da ich nur einen solchen Adapter benutze würde ich bezüglich der
auch später einfachen Lesbarkeit eine solche oder ähnliche Definition
Benutzen und nicht etwa die Serial oder irgend etwas kryptisches, von
dem man in einem halben Jahr nicht mehr weiß, um welches Gerät es geht.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

--