[Eisfair] Gelöst - aber dev Fail beim boot (was: E-64 cannot mount rootdev)

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Dez 13 23:02:21 CET 2019

> Ob für das Board ahci richtig ist, kann ich dir nicht sagen.

Das dachte ich eigentlich schon. Hab's jetzt noch mal versucht und auch
ein Photo der Meldung gespeichert. Und bei genauem Anschauen und zurück
scrollen sehe ich nun auch das der ahci treiber nicht geladen wird. Und
das der installer den auch erfolglos probiert und erst bei ata-piix was
kommt.

Ist also Erledigt, nun installiert und es läuft so weit. Nur beim
mounten von dev kommt ein rotes FAIL. udev hab ich auf verdacht mal
re-installiert was nichts ändert. Ich hab jetzt erst mal aktualisiert
und schaue gleich mal in die logs.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)