[Eisfair] mini_httpd Vorschlag

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 14 13:12:46 CET 2019

Hallo

Ich hätte einen Vorschlag für mini_httpd und zwar gefällt es mir
persönlich nicht das rechts neben der großen Uhrzeitanzeige so viel
leere Platz ist und dafür die Balkenanzeige der Dateisysteme schon im
Grundzustand nicht in den Frame rein passt - so das man man für
/run/shm; und erst recht bei zusätzlichen Daten-Platten immer erst dort
scrollen muß. Was nach aktualisierung der uhrzeit wieder zurück gesetzt
wird. Ich finde die Belegung der Datenplatten eines Servers mindestens
ebenso wichtig wie die der virtuellen Belegungen.

Vorschlag: Man könnte die "internen" dateisysteme, also run dev shm doch
in einen eigenen gleich großen block zwischen Uhrzeit und dem jetzigen
anzeigen. Und rechts da wo es jetzt steht NUR die reinen echten
Plattenbelegungen aufführen. So könnte man 3-4 Platten dort immer im
Blick haben und zugleich die ram-basierten daneben.

Ich vermute das man diese Tabelle kopieren kann und die echte so wie die
neue neu belegen müßte mit den richtigen Parametern.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)