[Eisfair] roundcube: Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Dez 17 14:04:59 CET 2019

Hallo Rene,

> Seit ca. einer Woche habe ich nach Login im roundcube-Webmailer immer
> mal wieder die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
> Logge ich mich danach aus und wieder ein, funktioniert alles. Die
> verwendete Datenbank ist sqlite.

aus Deiner Meldung ist nicht zu entnehmen, welche Verbindung genau
fehlschlägt. Wenn Du die folgenden beiden optionalen Parameter in
Deine Konfiguration einfügst, werden in /var/roundcube/log weitere
Logdateien angelegt, die eventuell aufzeigen was genau passiert-

ROUNDCUBE_DO_DEBUG='no'           # debug mode: yes or no
ROUNDCUBE_DEBUGLEVEL='8'          # debug level: 1-8

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org