[Eisfair] [e1] Fehlermeldung /usr/local/bin/monitoring.sh

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 19 17:40:32 CET 2019

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> seit kurzem bekomme ich viertelstündlich folgende Fehlermeldung:

Was ist vor dem ersten Auftreten am System geändert worden?

> /usr/local/bin/monitoring.sh: line 615: [: : integer expression expected

Welche Version des monitoring-Paketes?

Wenn ich die aktuelle Version herunterlade, ist die genannte Zeile eine
Kommentarzeile, wobei die Meldung auf eine if-Zeile hinweist.

Was steht bei dir in der Zeile 615?

Kurz vorher endet der hddtemp-Block.

Hast du eventuell auf den Kernel 4 gewechselt und vorher
hd-Festplatten-Dvices gehabt? Die gibt es nun nicht mehr und wurden zu
sd-Devices.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]