[Eisfair] smartmon E-64

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Dez 20 18:58:11 CET 2019

> Angeschaut und für in Ordnung beschieden.

Das sehe ich wohl anders.

> Die Daten werden als Kreuze geplottet und da der ganze Graph den zeitraum
> von zwei Jahren umfasst, liegen die auch dicht gedrängt in der Mitte
> zusammen, was man vor allem bei Temp schön sieht, denn die variieren
> zwischen 30 und 50 Grad.

Und? Soll ich jetzt Zwei Betriebsjahre lang warten bis die Graphen der
Direkt gezeigten Ansicht etwas direkt Hilfreiches zeigen und damit dem
Entsprechen was man erwarten würde also: die aktuellen Werte? Bei
Eisgraph zum Beispiel ist die Standard-ansicht 3 Stunden. Die graphen
dort starten niemals mit dem Jahresgraph. Aber man kann dahin
umschalten, beim Wechsel landet man allerdings wieder bei 3h.
DAS halte ich für Sinnvoll. Eine 2 Jahres-übersicht interessiert mich
erst wenn sich bereits Probleme abzeichnen.

> Klickst du nun auf den Temperatur-Graphen kommt ein neuer nur für die Zeit
> vom 16.12. bis heute, was eine glattere Kurve ergibt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Beim direkten Aufruf sollte der aktuelle
(kurze) Zeitraum gezeigt werden und erst beim Klicken drauf ein längerer
Verlauf. Ist meine Ansicht und Erwartung.

> Es ist wirklich alles in Ordnung.

Sorry, das ist ein Definitives Nein. So wie es jetzt ist halte ich es
für total Praxisfern. Ich meine auch das es früher anders gewesen ist.
Ob da nur der Zeitraum dieser "Übersicht" kürzer war oder was sonst weiß
ich nicht. Was ich dagegen weiß ist, das nach wenigen Tagen Betrieb in
diesen Graphen sich ein deutlich erkennbarer Linienverlauf abzeichnete.
Der jetzt nicht kommt und darum meine (Fehler)suche.

Ich denke also immer noch das ich recht habe und du das evtl. einfach
nur falsch herum betrachtest - oder was auch immer. :-/

Kann man den Zeitraum für diese Übersichtsgrafik irgendwo
konfigurieren/runter setzen? Z.b. auf Einen Tag?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)