[Eisfair] libgmp.so.10 not found

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 21 23:51:05 CET 2019

hallo

ich hab eine Eisfair-VM die ich lange vergaß zu aktualisieren. Und bei
etlichen Aufrufen im Menu und auch bei Aktualisierungs-versuchen ab
einem bestimmten base-stand kommt eine meldung der art

etc/.../configlib: <irgendwas mit expr> cannon load shared library
libgmp.so.10 not found.

Ich finde eine Libgmp.10 per paketsuche, die zieht aber offenbar einiges
nach, u.a. ein eiskernel 3.44. War das der neue der mehr platz braucht?
Aktuell läuft dort ein kernel 3.16.x und evtl. ist es einfacher jetzt
die VM zu verlagern in einen anderen Bereich den ich sowieso plante.
Denn da läuft momentan nur der SN drauf - über den ich dies hier poste.
Und diese VM ist wirklich alt. IMHO benutzt die sogar noch hda...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)