[Eisfair] libgmp.so.10 not found

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 22 14:00:10 CET 2019

> Hallo Kay,

> Das libgmp10 ein require auf base 2.8.17 hat, sagt nur, dass libgmp10
> mindestens base 2.8.17 braucht/erfordert/voraussetzt, nicht umgekehrt.

Heißt umgekehrt: Selbst wenn base 2.8.17 oder höher installiert ist wäre
libgmp.10 nicht automatisch mit installiert worden?

Mir erscheint es hier anders, wenn ich die libgmp.10 installieren will
dann werden mir ca. 37 Pakete angezeigt die mit installiert werden
sollen. Darunter eiskernel 3.44. Das müssen dann wohl requires von
paketen sein die dann hinter libgmp.10 folgen oder?

Ich hab eben mal mit 'eisman repair' gespielt. Der zeigt eine liste an
bricht dann aber zwei mal ab. Erst konnte er dpkg-lang nicht finden,
dann libattr1 nicht. Und dann installierte 'repair' einen haufen pakete.
Unter anderem eine eisfair-base-2.8.4. Oho, wo kommt die her? Kann das
eine Ursache sein?

Jetzt; nachdem die obigen 2 fehlenden pakete mit 'eisman install'
nachinstalliert wurden; und 2 repair-durchläufen kommt nur noch das hier:

mailnews 2.8.23 # eisman repair
Searching for unresolved requirements...
[100%] completed!
Done!

Found 1 missing package(s):
- libntfs-3g87 (2.8.0)

Searching for best replacements:
- libntfs-3g87: (--> no replacement found!)

Tja. ???

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)